:

Wir suchen eine

:

Leitung (w/m/d) des Sachgebietes Personal und Organisation

:

Vergütung:

Entgeltgruppe 10 TVöD/VKA bzw. Besoldungsgruppe A 11 LBesG

Einsatzbereich:

Zentrales Gebäudemanagement

Beschäftigungsumfang:

Vollzeit oder Teilzeit

Befristung:

unbefristet

Einstellung zum:

nächstmöglichen Zeitpunkt

Bewerbungsfrist:

22.06.2025

Qualifikation:

  • Befähigung für das 3. Einstiegsamt im Verwaltungsdienst der Laufbahn Verwaltung (erfolgreicher Abschluss der Bachelorstudiengänge: Verwaltung oder Verwaltungsbetriebswirtschaft, ehemals gehobener nichttechnischer Dienst) bzw. erfolgreicher Abschluss des Angestelltenlehrganges II (Verwaltungsfachwirt w/m/d)
  • Alternativ: Erfolgreich abgeschlossene betriebswirtschaftliche Hochschulbildung (FH-Diplom/Bachelor) mit einer personalrechtlichen Fachrichtung oder eine abgeschlossene Hochschulbildung (FH-Diplom/Bachelor) mit der Fachrichtung Human Resource Management

Deine Aufgaben:

  • Leitung des Sachgebietes "Personal und Organisation", verbunden mit der Verantwortung zur Organisationsentwicklung, Prozessgestaltung und –optimierung sowie Personalführung des vorgenannten Sachgebietes
  • Stellvertretende Leitung der Abteilung Infrastrukturelles Gebäudemanagement
  • Eigenständige und zielorientierte Umsetzung aller anfallenden Personal- und Organisationsthemen innerhalb des Amtes
  • Begleitung und Optimierung bei der Aufbau- und Ablauforganisation innerhalb der Abteilungen
  • Steuerung der Öffentlichkeitsarbeit inkl. der Gremienarbeit
  • Koordination und Umsetzung von IT-Konzepten

Das bringst Du mit:

  • Mehrjährige Berufserfahrung im Personalmanagement und der Organisationsarbeit sind von Vorteil
  • Führungserfahrung ist wünschenswert
  • Kommunikationsfähigkeit und Konfliktlösungsstärke
  • Organisationsfähigkeit und strategischer Weitblick
  • Hohe Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Strukturierte, selbstständige und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
  • Flexibilität, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft sowie Kommunikations- sowie Kooperationsfähigkeit
  • Gute EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit den Office-Produkten (z.B. Excel, Word, Outlook)

Wir bieten Dir:

  • Flexible Arbeitszeiten; Home-Office
  • 30 Tage Jahresurlaub (5-Tage Woche)
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
  • Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt nach dem TVöD
  • Stadteigenes KiTa-Plätze-Kontingent und Kinderferienbetreuung
  • Coachings, Workshops und individuelle Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
  • Aktive Gesundheitsförderung durch unser modernes Gesundheitsmanagement
  • Bezuschusstes (Deutschland) Jobticket sowie steuerfreier Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV
  • Corporate Benefits (Vorteilsportal bei vielen attraktiven Anbietern)
  • Fahrradleasing
  • Mitarbeiterevents: Betriebsfest, Betriebsausflug und weitere gemeinsame Veranstaltungen wie den B2Run- Lauf
  • Führungsorientiertes Ausbildungskonzept für Nachwuchskräfte (FOrAN)

:


Wir freuen uns über Bewerbungen aller qualifizierten Personen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter, Behinderung oder sexueller Orientierung. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind ausdrücklich erwünscht. Die Stadtverwaltung möchte Führen in Teilzeit fördern. Bewerbungen im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung sind unabhängig vom Teilzeitfaktor ausdrücklich erwünscht.

Bei Fragen zu den Inhalten der Stelle steht Frau Oster Tel.: 0261 129 6526, sehr gerne zur Verfügung. Sofern Fragen zu dem Stellenbesetzungsverfahren bestehen, steht Frau Thelen, Tel.: 0261 129 1830, sehr gerne zur Verfügung.

:


Stadtverwaltung Koblenz
Amt für Personal und Organisation
Postfach 20 15 51, 56015 Koblenz