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Wir suchen einen

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Verwaltungssachbearbeiter (w/m/d)

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Vergütung:

Entgeltgruppe 9b TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 10 LBesG

Einsatzbereich:

Amt für Stadtvermessung und Bodenmanagement

Beschäftigungsumfang:

Vollzeit oder Teilzeit

Befristung:

unbefristet

Einstellung zum:

nächstmöglichen Zeitpunkt

Bewerbungsfrist:

14.09.2025

Qualifikation:

  • Befähigung für das 3. Einstiegsamt im Verwaltungsdienst der Laufbahn Verwaltung (erfolgreicher Abschluss der Bachelorstudiengänge: Verwaltung oder Verwaltungsbetriebswirtschaft, ehemals gehobener nichttechnischer Dienst) bzw. erfolgreicher Abschluss des Angestelltenlehrganges II (Verwaltungsfachwirt w/m/d)
  • Alternativ: Erfolgreicher Abschluss eines Bachelorstudiums mit dem Abschluss "Bachelor of Law" oder erfolgreicher Abschluss eines Bachelorstudium im Studiengang "Public Administration"
  • Alternativ: Erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium im Bereich "Immobilienwirtschaft"

Deine Aufgaben:

  • Begleitung zur Auswahl und Einführung einer Software zur Liegenschaftsverwaltung mit späterer Anwendungsbetreuung
  • Verwaltung des unbebauten, allgemeinen Grundbesitzes (Wahrnehmung / Überwachung der Verkehrssicherungspflicht -insbesondere Baumpflege-, Räum- und Streupflicht, Führung der Grundsteuerakte)
  • Abschluss und Verwaltung von Erbbaurechtsverträgen
  • Abschluss und Verwaltung von Miet-, Nutzungs-, Überlassungs- und Gestattungsverträgen inkl. des Zwischenpachtvertrags mit dem Stadtverband der Kleingärtner
  • Sitzungsdienst für den Umlegungsausschuss und rechnungstechnische Abwicklung der Umlegungskonten
  • Straßenbenennung inkl. Sitzungsdienst für den Arbeitskreis Straßenbenennung
  • Vertretung in der Haushaltssachbearbeitung

Das bringst Du mit:

  • Sozialkompetenz, Empathiefähigkeit und Freude an der Arbeit im Team
  • Selbstständige, verantwortungsbewusste, erfolgs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Beratungskompetenz
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung, insbesondere in der Nutzung von IT-Anwendungen
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse, Erfahrungen mit einer Software zur Liegenschaftsverwaltung sind vorteilhaft
  • Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise

Wir bieten Dir:

  • Vorrangig eine Unterstützungstätigkeit im Sachgebiet Liegenschaftsverwaltung, Organisation und Forsten mit vielfältigen Weiterentwicklungsoptionen
  • Übernahme des Rückzahlungsbetrages für den bereits absolvierten Angestelltenlehrgang II
  • Flexible Arbeitszeiten; Home-Office
  • 30 Tage Jahresurlaub (5-Tage Woche)
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung
  • Jahressonderzahlung, Leistungsentgelt nach dem TVöD
  • Stadteigenes KiTa-Plätze-Kontingent und Kinderferienbetreuung
  • Coachings, Workshops und individuelle Möglichkeiten zur Weiterentwicklung
  • Aktive Gesundheitsförderung durch unser modernes Gesundheitsmanagement
  • Bezuschusstes (Deutschland) Jobticket sowie steuerfreier Fahrtkostenzuschuss für den ÖPNV
  • Corporate Benefits (Vorteilsportal bei vielen attraktiven Anbietern)
  • Fahrradleasing
  • Mitarbeiterevents: Betriebsfest, Betriebsausflug und weitere gemeinsame Veranstaltungen wie den B2Run- Lauf
  • Führungsorientiertes Ausbildungskonzept für Nachwuchskräfte (FOrAN)

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Wir freuen uns über Bewerbungen aller qualifizierten Personen, unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Alter, Behinderung oder sexueller Orientierung. Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sowie Bewerbungen im Rahmen einer Teilzeitbeschäftigung sind unabhängig vom Teilzeitfaktor ausdrücklich erwünscht.

Bei Rückfragen zu den Stelleninhalten steht Herr Heisser (0261 / 129 3201) sehr gerne zur Verfügung.

Bei Fragen zum
Stellenbesetzungsverfahren steht Herr Noll (0261 / 129 1803) sehr gerne zur Verfügung.

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Stadtverwaltung Koblenz
Amt für Personal und Organisation
Postfach 20 15 51, 56015 Koblenz